Jahrgangsgemischter Mathematikunterricht - Einstellungen und Konzepte von Lehrkräften und Studierenden in Sachsen

Link:
Autor/in:
Verlag/Körperschaft:
WTM Münster
Erscheinungsjahr:
2018
Medientyp:
Text
Beschreibung:
  • Jahrgangsgemischter Unterricht wird aus verschiedenen Gründen – pädago-
    gischen und demographischen – und in einer Vielzahl verschiedener Orga-
    nisationsformen an Schulen umgesetzt (siehe u.a. Brunner, 2017). Im Rah-
    men des vom BMBF geförderten Projektes TUD-Sylber in Dresden unter-
    sucht das Einzelvorhaben „JAMU – Gemeinsames Lernen im jahrgangsge-
    mischten Grundschulmathematikunterricht“ Einstellungen und Konzepte
    von sächsischen Lehrkräften sowie Studierenden bezüglich jahrgangsge-
    mischten Unterrichts. Diese Erkenntnisse sollen für die Lehrer_innenbildung
    genutzt werden, um Lehrpersonen besser auf ein Unterrichten in jahrgangs-
    gemischten Lerngruppen vorzubereiten.
Lizenz:
  • info:eu-repo/semantics/restrictedAccess
Quellsystem:
Forschungsinformationssystem der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:www.edit.fis.uni-hamburg.de:publications/d8d4d1d8-7bf3-4b07-99e9-30a2da5ce6af