Aufgaben zum Transfer von Theorie in die Praxis in Schulpraktika der Sportlehrerbildung

Link:
Autor/in:
Erscheinungsjahr:
2019
Medientyp:
Text
Schlagworte:
  • Aufgabenstellung
  • Ausbildungsinhalt
  • Bewegung
  • Bildungsaufgabe
  • Lehrer*innenbildung
  • Sportpädagogik
  • Theorie-Praxis-Verhältnis
Beschreibung:
  • Die Verbindung von Theorie und Praxis ist ein immerwährendes Problem der (Sport-)Lehrer*innenbildung. In dem Beitrag wird eine Möglichkeit vorgestellt, wie die Verbindung von Theorie und Praxis in Schulpraktika für Studierende und Mentor*innen erleichtert werden soll. Dazu werden Aufgabenstellungen vorgestellt, die für die Akteure ein hohes Maß an inhaltlicher, zeitlicher und räumlicher Flexibilität ermöglichen.
Lizenz:
  • info:eu-repo/semantics/closedAccess
Quellsystem:
Forschungsinformationssystem der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:www.edit.fis.uni-hamburg.de:publications/5ad3a2ff-4781-47fb-9154-6e89303690f2