Einbindung einer Online-Programmierplattform in die Präsenzlehre : ein Erfahrungsbericht

Link:
Autor/in:
Verlag/Körperschaft:
Gesellschaft für Informatik e.V.
Erscheinungsjahr:
2019
Medientyp:
Text
Schlagworte:
  • Programmierwettbewerb
  • automatische Bewertung von Aufgaben
  • Softwaretechnik
  • Code-Qualität
  • 370: Erziehung, Schul- und Bildungswesen
  • ddc:370
Beschreibung:
  • Online-Programmierplattformen bieten umfangreiche Möglichkeiten, die individuellen Programmierfähigkeiten zu verbessern. Durch die Verwendung einer solchen Plattform in einer Präsenzveranstaltung konnte die Motivation der Teilnehmer stark erhöht werden. Es wurden aber auch etliche Defizite deutlich, die in zukünftigen Plattformen, die für die Hochschullehre zugeschnitten sind, adressiert werden sollten.
  • AlternativeReviewed
Lizenz:
  • https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
Quellsystem:
ReposIt

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:reposit.haw-hamburg.de:20.500.12738/15700