Erstleseliteratur als Erfahrungsraum für Elementare Schriftkultur Link: https://www.fis.uni-hamburg.de/publikationen/detail.html?id=08f247d9-8cb9-4297-8f8e-1e68ae268b0f Autor/in: Jantzen, Christoph Beteiligte Person: Schüler, Lis Verlag/Körperschaft: Kallmeyer in Verb. mit Klett Erscheinungsjahr: 2021 Medientyp: Text Schlagworte: Erstleseliteratur Lesenlernen Lernprozesse Schriftkultur Lesekompetenz Beschreibung: Welche Rolle kann Erstleseliteratur für elementare Zugänge zu Schriftkultur spielen? Für die Bearbeitung dieser Fragestellung werden Interviews mit Kindern untersucht, die Aufschluss über kindliche Sichtweisen auf Erstleseliteratur geben. Lizenz: info:eu-repo/semantics/restrictedAccess Quellsystem: Forschungsinformationssystem der UHH Interne Metadaten Quelldatensatz oai:www.edit.fis.uni-hamburg.de:publications/08f247d9-8cb9-4297-8f8e-1e68ae268b0f