Lehrendenrekonstruktion von Schüler:innenvorstellungen auf den Unterrichtsgegenstand Künstliche Intelligenz

Link:
Autor/in:
Beteiligte Personen:
  • Hellmig, Lutz
  • Hennecke, Martin
Verlag/Körperschaft:
Gesellschaft fur Informatik (GI)
Erscheinungsjahr:
2023
Medientyp:
Text
Schlagworte:
  • Lehrendenperspektiven
  • Schülervorstellungen
  • KI
  • Didaktische Rekonstruktion
Beschreibung:
  • In einer empirischen Studie untersuchten wir, welche Erklärungsmuster Informatiklehrkräfte bei ihren Schüler:innen in Bezug auf den Unterrichtsgegenstand Künstliche Intelligenz erwarten würden bzw. beobachten und präsentieren diese in der Rekonstruktion von Schüler:innenvorstellungen.
Lizenz:
  • info:eu-repo/semantics/openAccess
Quellsystem:
Forschungsinformationssystem der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:www.edit.fis.uni-hamburg.de:publications/3b76e594-df6b-4de9-b060-48c4ede2790b