LEO-Transfer News: Wer nutzt audiovisuelle digitale Formate? Und wie ist das zu bewerten?
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- Autor/in:
- Verlag/Körperschaft:
- Universität Hamburg
- Erscheinungsjahr:
- 2023
- Medientyp:
- Text
- Schlagworte:
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- Audiovisuelle Kommunikation
- Digital Literacy
- Sprachnachrichten
- Literalität
- Beschreibung:
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In dieser Reihe stellen wir verschiedene Kapitel aus einer interdisziplinären Publikation vor, die auf Daten der LEO Studie 2018 – Leben mit geringer Literalität basiert. Band 14 der Edition ZfE „Interdisziplinäre Analysen zur LEO-Studie 2018 – Leben mit geringer Literalität. Vertiefende Erkenntnisse zur Rolle des Lesens und Schreibens im Erwachsenenalter“, herausgegeben von Anke Grotlüschen, Klaus Buddeberg und Heike Solga, versammelt 11 Kapitel zu Fragen von Digitalisierung, Arbeit und Familie und Zugängen zu sozialer Teilhabe. Den Anfang in dieser Reihe macht der Beitrag „Audiovisuelle digitale Praktiken als Erweiterung kommunikativer und informativer Handlungsfähigkeit“ von Klaus Buddeberg und Petra Grell.
- {"references": ["Buddeberg, Klaus; Grell, Petra (2023): Audiovisuelle digitale Praktiken als Erweiterung kom\u00acmunikativer und informativer Handlungsf\u00e4higkeit. In: Anke Grotl\u00fcschen, Klaus Buddeberg und Heike Solga (Hg.): Interdisziplin\u00e4re Analysen zur LEO-Studie 2018 \u2013 Leben mit geringer Literalit\u00e4t. Vertiefende Erkenntnisse zur Rolle des Lesens und Schreibens im Erwachsenenalter. Wiesbaden: Springer VS; Springer Fachmedien (Edition ZfE, 14), S. 37-63."]}
- Lizenzen:
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- https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode
- info:eu-repo/semantics/openAccess
- Quellsystem:
- Forschungsdatenrepositorium der UHH
Interne Metadaten
- Quelldatensatz
- oai:fdr.uni-hamburg.de:13785