Everything is a [material for a] remix:Ästhetische Dispositive der aktuellen Medienkultur und ihr Bildungspotential am Beispiel von Online-Videoremixen

Link:
Autor/in:
Beteiligte Personen:
  • Kammerl, Rudolf
  • Unger, Alexander
  • Grell, Petra
  • Hug, Theo
Verlag/Körperschaft:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsjahr:
2014
Medientyp:
Text
Beschreibung:
  • Der Remix ist eine der dominierenden ästhetischen Praktiken aktueller Medienkultur, insbesondere der sogenannten postkinematographischen Filmkultur. Mein Beitrag greift diesen medienwissenschaftlichen Konsens auf und fragt aus medienästhetischer wie bildungstheoretischer Perspektive nach den Potentialen von Online-Videoremixen für subjektive Bildungsprozesse.
Lizenz:
  • info:eu-repo/semantics/closedAccess
Quellsystem:
Forschungsinformationssystem der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:www.edit.fis.uni-hamburg.de:publications/091be5f8-689d-4494-9da4-a9fef37742c7