Schülerwissen und Lehrerwissen zur Schulalgebra - Fachdidaktische Fehleranalysen – Eine Untersuchung an der Universidad Panamericana in Guadalajara (Mexiko)

Link:
Autor/in:
Beteiligte Person:
  • Nolte, Marianne (Prof. Dr.)
Verlag/Körperschaft:
Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
Erscheinungsjahr:
2008
Medientyp:
Text
Schlagworte:
  • Schülerwissen
  • Schulalgebra
  • Lehrerwissen
  • Fehleranalyse
  • Mathematik
  • Fachdidaktik
  • 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
  • 31.00 Mathematik: Allgemeines
  • 80.00 Pädagogik: Allgemeines
  • ddc:370
Beschreibung:
  • Anfangsstudierende weisen viele Fehler in schulalgebraischen Inhalten auf. Über eine mathematikdidaktische Fehleranalyse werden Ursachen festgestellt. Lehrende nutzen die Fehler oft nicht in konstruktiver Weise.
Lizenzen:
  • http://purl.org/coar/access_right/c_abf2
  • info:eu-repo/semantics/openAccess
  • No license
Quellsystem:
E-Dissertationen der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:ediss.sub.uni-hamburg.de:ediss/2139