Perspektiven des Mobile Commerce in Deutschland : Grundlagen, Strategien, Kundenakzeptanz, Erfolgsfaktoren

Link:
Autor/in:
Verlag/Körperschaft:
Hamburg University of Technology
Erscheinungsjahr:
2008
Medientyp:
Text
Schlagwort:
  • 330: Wirtschaft
Beschreibung:
  • Leistungsfähige mobile Endgeräte sowie ein wachsendes Angebot vorteilstiftender Applikationen steigern die Akzeptanz und Nutzung von Mobile Commerce in Deutschland. Immer mehr Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen entdecken Mobile Commerce als vorteilhaftes Instrument der Geschäftsfelderweiterung, der Kundenbindung oder der Imageförderung, um nur einige wenige Aspekte zu nennen. Es wurden in den einzelnen Teilprojekten Fallstudienanalysen ausgesuchter Geschäftsstrategien und großzahlige Nutzerbefragungen durchgeführt. Zudem wurden Erfahrungswerte und Entwicklungen aus den führenden Mobile Commerce-Märkten Asiens und Europas berücksichtigt. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen werden in diesem Band vorgestellt und, soweit möglich, mit denen der ersten Studie verglichen. Lediglich in Form einer Zusammenfassung werden die Resultate der Mobile Banking Untersuchung vorgestellt.
Quellsystem:
TUHH Open Research

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:tore.tuhh.de:11420/9562