Kooperation Studierender sonder- und regelpädagogischer Lehramtsstudiengänge mit naturwissenschaftlichen Unterrichtsfächern

Link:
Autor/in:
Erscheinungsjahr:
2022
Medientyp:
Text
Beschreibung:
  • Im Rahmen des BMBF-Projektes "GeLernt - Modellierung, Erfassung und Förderung professioneller Kompetenzen zur Gestaltung inklusiver Lerneinheiten in den naturwissenschaftlichen Fächern" wurden Studierenden sonder- und regelpädagogischer Lehramtsstudiengänge interdisziplinäre Kooperationserfahrungen in Unterrichtsseminaren ermöglicht. In dem Beitrag soll am Beispiel eines Studierendentandems die Kooperation im Seminarverlauf qualitativ untersucht und Einflussfaktoren auf diese diskutiert werden.
Lizenz:
  • info:eu-repo/semantics/openAccess
Quellsystem:
Forschungsinformationssystem der UHH

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:www.edit.fis.uni-hamburg.de:publications/b0f36783-68e2-4064-8c7f-0d035d41cd8d