Forschungsnahes Lernen in studentischen Entwicklungs- und Beraterteams im Modul “Resource Oriented Sanitation Systems” der TU Hamburg Schaldach, Ruth Vosgerau, Klaus 2020 - TUHH Open Research - frei zugänglich
Digitalisierung in der Studiengangsentwicklung – Erwartungen von Stakeholdern und Umsetzungsbeispiele im Bau- und Umweltingenieurwesen Vosgerau, Klaus Menke, Claas 2019 - TUHH Open Research
Didaktische Unterstützung von Postdocs als strategisches Element der Lehrförderung Vosgerau, Klaus 2019 - TUHH Open Research - frei zugänglich
Didaktische Qualifizierung zum Forschenden Lernen als akademische Personalentwicklung : Fallbeispiel einer Technischen Universität und Implikationen für die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchs Vosgerau, Klaus Bulmann, Ulrike Braun, Sara 2016 - TUHH Open Research - frei zugänglich
Akives und forschendes Lernen im Ingenieurstudium : [Vortrag auf der] 72. Plenarversammlung des Fakultätentages für Bauingenieurwesen, Geodäsie und Umweltingenieurwesen (FTBGU) Vosgerau, Klaus 2015 - TUHH Open Research - frei zugänglich
„Classroom Response Systems“ als Türöffner für umfassende didaktische Interventionen Vosgerau, Klaus 2014 - TUHH Open Research - frei zugänglich