Zeit für die Künste, eine führende Rolle zu übernehmen:Zur Podiumsdiskussion „Performatives Lehren und Lernen“ im Rahmen der „Sommerlichen FaDaF-Literaturtage“ Bernstein, Nils 2021 - Forschungsinformationssystem der UHH - frei zugänglich
Szenisches Lernen und Lehren an der Hochschule : Jahrestagung des Universitätskollegs 2019 Bernstein, Nils 2019 - Lecture2Go UHH - frei zugänglich
OSA - Die fremdsprachendidaktische Perspektive: Zweck, Zielgruppe und Inhalt des DaF-Checks : Campus Innovation 2018 - Jahrestagung Universitätskolleg Bernstein, Nils 2018 - Lecture2Go UHH - frei zugänglich
Digitale Lernszenarien und Testverfahren in der Fremdsprachendidaktik : Campus Innovation 2016 / Digitalisierung von Lehren und Lernen Bernstein, Nils 2016 - Lecture2Go UHH - frei zugänglich
Deutsch als Fremdsprache für Flüchtlinge : Refugees Welcome – aber wie? Ein Qualifizierungsangebot für Studierende, die sich in der Flüchtlingsarbeit ehrenamtlich engagieren oder engagieren wollen Bernstein, Nils 2016 - Lecture2Go UHH - frei zugänglich
Fit fürs Sprachzertifikat: TestDaF und DSH : Fit fürs Sprachzertifikat: TestDaF und DSH Bernstein, Nils 2016 - Lecture2Go UHH - frei zugänglich
German Courses for International Students : International Welcome Week Bernstein, Nils 2015 - Lecture2Go UHH - frei zugänglich
Ästhetisierte Faktualität im Film:über die filmisch-literarische Vermittlung von Initiationsszenen des bundesrepublikanischen Terrorismus in den beiden Filmen "Wer wenn nicht wir" (2011) und "Der Baader Meinhof Komplex" (2008) Bernstein, Nils 2014 - Forschungsinformationssystem der UHH
Phraseodidaktische Vorschläge anhand der Liedtexte Rainald Grebes Bernstein, Nils 2013 - Forschungsinformationssystem der UHH