Achtsamkeit und dialogisches Lernen. Konzeptionelle Überlegungen und Beispiele interreligiöser, pädagogischer Zusammenarbeit : Forschen in eigener Sache: Achtsamkeit in der Pädagogik Roloff, Carola Knauth, Thorsten 2019 - Lecture2Go UHH - frei zugänglich
Christus als Prediger auf dem Berge - mehr als eine utopische Phantasie?:Ein problemorientierter Ansatz Gloy, Andreas Knauth, Thorsten 2017 - Forschungsinformationssystem der UHH
Heilige Texte und die politische Dimension des Religionsunterrichts – Evangelische und Islamische Religionspädagogik im Gespräch : Religionsdidaktik im Dialog: Ringvorlesung als Beitrag zu einer interreligiös vergleichenden Religionspädagogik Knauth, Thorsten Krausen, Halima 2015 - Lecture2Go UHH - frei zugänglich
Interreligiöse Hermeneutik und neue Ansätze in islamischer Theologie : Religion, Dialog und Wissenschaft Knauth, Thorsten Drechsler, Katja 2015 - Lecture2Go UHH - frei zugänglich