Zum Inhalt springen

Aktuelle Nachrichten


Ausgezeichnet: Team Award Information Professionals 2020 für das API-Magazin

| HAW SUB TUHH 

Wir freuen uns mit den Herausgeberinnen Prof. Ulrike Verch und Prof. Christine Gläser und den Autor_innen von der HAW Hamburg über den Award für die Entwicklung einer studentischen Open-Access-Zeitschrift. Das API Magazin wurde als Pilotprojekt im HOS-Projekt Modernes Publizieren mitentwickelt und umgesetzt.

Der Nachwuchspreis wird jährlich von der Fachzeitschrift b.i.t.online, Schweitzer Fachinformationen und der Konferenz der informations- und bibliothekswissenschaftlichen Ausbildungs- und Studiengänge (KIBA), Sektion 7 des dbv und Ausbildungskommission der Deutschen Gesellschaft für Information und Wissen e. V. vergeben. Er zeichnet studentische Teamleistungen aus, die einen innovativen Beitrag zur konkreten Lösung von Fragestellungen der digitalen Transformation und Gestaltung der digitalen Gesellschaft in der Berufspraxis leisten.

Die Redaktion des API-Magazins hat bereits mit der Vorbereitung der zweiten Ausgabe begonnen, die im Juni 2020 erscheinen soll.

https://journals.sub.uni-hamburg.de/hup3/apimagazin

 

Zurück
Wortmarke und Logo, API-Magazin, HAW-Hamburg
Wortmarke und Logo, API-Magazin, HAW-Hamburg