HAW Hamburg goes Open Science Coffee Lectures II

Im Zuge der Digitalisierung gewinnt Open Science (offene Wissenschaft) immer mehr an Bedeutung in Forschung sowie Lehre und wird damit auch in wachsendem Maße wichtiger Hochschulen. Durch eine zunehmend offene Lehr- und Wissenschaftskultur verändert sich digital bedingt nicht nur die gängige Lehr- und Forschungspraxis, auch die Sichtbarkeit und Transparenz kann gesteigert, der Zugang zu wissenschaftlichen Erkenntnissen und Lehrinhalten deutlich erleichtert werden. Open Science eröffnet vielfältige Möglichkeiten der Wissenschaftskommunikation und des Wissenstransfers unter gleichzeitiger Sicherung der guten wissenschaftlichen Praxis.

Im Rahmen des Programms „Hamburg Open Science“ arbeitet ein Team aktuell daran, Open-Science-freundliche Rahmenbedingungen an der HAW Hamburg zu etablieren. Open-Access-Publikationen, insbesondere Zeitschriften, stellen einen wesentlichen Bestandteil von Open Science dar.

Doch wie lassen sich geeignete Open-Access-Zeitschriften finden?

Darüber möchte das Open Science Team der HAW Hamburg gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen und lädt Sie herzlich zu der zweiten Coffee Lecture auf den Campus der Fakultät Life Sciences in Bergedorf ein.

Wo?
Mensa – Campus Bergedorf

Wann?
17.12.2019
10:00 bis 10:30 und 12:00 bis 12:30

Wer?
Open Science Team der HAW Hamburg

Bei Interesse melden Sie sich gerne an unter openscience@haw-hamburg.de oder schauen Sie spontan vorbei – Sie finden das Team vor der Mensa.

Poster_Coffee_Lecture_02_ji.jpg