Praxisleitfaden: Einsatzszenarien des digital.learning.lab in der universitären Lehrkräftebildung

Link:
Autor/in:
Verlag/Körperschaft:
Hamburg University of Technology
Erscheinungsjahr:
2020
Medientyp:
Text
Schlagworte:
  • Lehrkräftebildung
  • Digitalisierung
  • OER
  • Digitalkompetenzen
  • Bildungsplattform
  • 370: Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Beschreibung:
  • Digitale Medien versprechen Potenziale, um einerseits neue Lernwege zu ermöglichen sowie Lernprozesse zu unterstützen und auf der anderen Seite Schüler:innen auf eine immer stärker digitalisierte Lebens- und Arbeitswelt vorzubereiten. Die Lehrkräftebildung ist dabei in allen Phasen gefordert, angehende und erfahrene Lehrkräfte dabei zu unterstützen, zeitgemäße Formen der Unterrichsgestaltung mit digitalen Möglichkeiten kennnezulernen und anzuwenden. Der Praxisleitfadden zeigt anhang konkreter erprobter Einsatzszenarien im Rahmen der universitären Lehrkräftebildung auf, wie sich das digital.learning.lab als offene Plattform für die Unterrichtsgestaltung in digitalen Zeiten in der Lehrkräftebildung weiter phasen- und bundeslandübergreifend verankern lässt.
Lizenzen:
  • info:eu-repo/semantics/openAccess
  • https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
Quellsystem:
TUHH Open Research

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:tore.tuhh.de:11420/7361