Aufzeichnung und ästhetische Erfahrung

Link:
Autor/in:
Beteiligte Person:
  • Der Präsident der Universität Hamburg
Verlag/Körperschaft:
Hamburg University Press
Erscheinungsjahr:
2009
Medientyp:
Text
Schlagworte:
  • Aufzeichnung, Erfahrung, ästhetische Erfahrung, Kunstpädagogik, implizites Wissen
  • Education
Beschreibung:
  • Aus dem Band: Im folgenden Beitrag, der einige Ergebnisse meiner Untersuchung zum "Sichtbarwerden ästhetischer Erfahrung im Tagebuch" zusammenfasst, versuche ich zu zeigen, dass Erfahrung nicht direkt zugänglich ist und insofern nur als Anwendung kommuniziert werden kann (Sabisch 2007). Mit erfahrungsbegleitenden Aufzeichnungen von Studierenden erfinde ich dabei eine Methode der Übersetzung von Erfahrung an der Schnittstelle von kunstpädagogischer und qualitativ empirischer Repräsentation, bzw. von Kunst und Pädagogik.
Lizenz:
  • http://hup.sub.uni-hamburg.de/publikationsprozess/rechte/
Quellsystem:
Hamburg University Press

Interne Metadaten
Quelldatensatz
oai:hup.sub.uni-hamburg.de-press:90