Facetten
Zugriff
Einrichtung
Medientyp
- Text 85
Karte
Erscheinungsjahr
Autor/in
- Pawils, Silke
- Metzner, Franka 57
- Wlodarczyk, Olga 14
- Schäfer, Ingo 9
- Koch-Gromus, Uwe 8
- alle zeigen
Sprache
85 Einträge gefunden
-
-
Pre-Post Study to Assess EMDR-Based Group Therapy for Traumatized Refugee Preschoolers
- Lempertz, Daniela
- Wichmann, Michelle
- Enderle, Esther
- Stellermann-Strehlow, Kerstin
- Pawils, Silke
- Metzner, Franka
-
Schulsozialpädagogische Arbeit im Sinne des Kinderschutzes an Schulen in Deutschland
2020 - Forschungsinformationssystem des UKE -
-
-
Reducing barriers to trauma inquiry in substance use disorder treatment - a cluster-randomized controlled trial
2019 - Forschungsinformationssystem des UKE - frei zugänglich -
Profiles of Childhood Trauma in Women With Substance Use Disorders and Comorbid Posttraumatic Stress Disorders
2019 - Forschungsinformationssystem des UKE - frei zugänglich -
-
Developmental trauma disorder (DTD) in children and adolescents -results from a patient population at the special consultation hour for traumatized children and adolescents, Entwicklungstraumastörung (ETS) bei Kindern und Jugendlichen – Ergebnisse einer Patientenpopulation der kinder- und jugendpsychiatrischen Spezialsprechstunde „Gewalt und Trauma“
- Metzner, Franka
- Dahm, Kristina
- Richter-Appelt, Hertha
- Pawils, Silke
- Moulaa-Edmondson, Miriam Juliane
- Stellermann-Strehlow, Kerstin
-
Schulisches Selbstkonzept sowie Lern- und Leistungsmotivation bei Schülerinnen und Schülern mit einem prognostizierten ungünstigen Entwicklungsverlauf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung während der Transition in die Sekundarstufe I
- Mays, Daniel
- Schneider, Lisa
- Wichmann, Michelle Lok-Yan
- Metzner, Franka
- Zielemanns, Holger
- Pawils, Silke
- Franke, Sebastian
-
-
School belonging and successful transition practice:Academic self-concept, belonging, and achievement motivation in primary school students
- Mays, Daniel
- Franke, Sebastian
- Metzner, Franka
- Boyle, Christopher
- Jindal-Snape, Divya
- Schneider, Lisa
- Zielemanns, Holger
-
-
Effects of written educational material on parental health knowledge depending on socioeconomic status:A randomized controlled trial, Steigerung von elterlichem Gesundheitswissen durch schriftliches Informationsmaterial unter Berücksichtigung des familiären sozioökonomischen Status:Eine randomisiert-kontrollierte Studie
2018 - Forschungsinformationssystem des UKE -
Complex Trauma-related Disorders in Research and Practice, Komplexe Traumafolgestörungen bei Kindern und Jugendlichen in Forschung und Praxis
- Metzner, Franka
- Pahlke, Stephanie
- Diesing, Alice
- Marin, Nina
- Klasen, Fionna
- Pawils, Silke
- Schulte-Markwort, Michael
-
Sekundäre traumatische Belastung bei Dolmetschern in der Flüchtlingsversorgung
- Wichmann, Michelle Lok-Yan
- Nick, Susanne
- Redlich, Alexander
- Pawils, Silke
- Brune, Michael
- Betke, Emil
- Wlodarczyk, Olga
-
Soziale Unterstützung bei unbegleitet und begleitet geflüchteten Jugendlichen und jungen Erwachsenen nach der Ankunft in Deutschland: Ergebnisse einer Befragung in ›Willkommensklassen‹ an Hamburger Berufsschulen
- Metzner, Franka
- Zimmer, Isabel
- Wolkwitz, Philipp
- Wlodarczyk, Olga
- Wichmann, Michelle Lok-Yan
- Pawils, Silke
-
-
-
Understanding the role of childhood abuse and neglect as a cause and consequence of substance abuse the German CANSAS network
- Schäfer, Ingo
- Pawils, Silke
- Driessen, Martin
- Härter, Martin
- Hillemacher, Thomas
- Klein, Michael
- Muehlhan, Markus